PW Lost     Regist  

Comebacktour von Bananarama
Mittwoch, 18. Oct 2017|15:35UhrAutor: Mandy
Silly gehen 2018 auf Open A...
Mittwoch, 18. Oct 2017|15:26UhrAutor: Mandy
Sia bringt dieses Jahr ein ...
Mittwoch, 18. Oct 2017|15:18UhrAutor: Mandy
PINK MIT NEUEM ALBUM 2017
Mittwoch, 11. Oct 2017|15:25UhrAutor: Mandy
Shania Twain kommt auf Deut...
Mittwoch, 11. Oct 2017|14:56UhrAutor: Mandy
Menü
  Chatraum Song History Mitglieder Links Kontakt Impressum  
Wetter
   
News
Mittwoch 30. 09. 2015 - 13:50 Uhr - "WIR KLINGEN WIE GEWOHNT“ - THE BOSSHOSS PLAUDERN ÜBER IHR NEUES ALBUM

Allgemein
Nashville inspiriert The BossHoss




Cowboy, Country, Coolness: Wer in das neue Album von The BossHoss eintaucht, fühlt sich wie bei einem Western-Gemetzel. Dabei hat „Dos Bros“ auch seine Sehnsuchtsmomente und ganz viel Kitsch für das Bandjubiläum.

Es geht um Frauen, die Wüste und unerschütterliche Bruderliebe: Schweiß- und blutüberströmt kämpfen zwei Männer gegen mörderische Western-Amazonen.
Sie werden geknebelt, gefangen, gegeißelt, trotzdem singen sie: „They came, they saw, they took, they shook.“ Das Berliner Westernduo The BossHoss feiert mit seinem neuen Doppelalbum „Dos Bros“ sein zehnjähriges Bestehen.

Bekannte Popsongs zu covern, den Outcast-Klassiker „Hey Ya“ in den Wilden Westen zu schicken, das wäre doch witzig, dachten sich die beiden Sänger Alec Völkel und Sascha Vollmer vor mehr als zehn Jahren. Mit dieser Idee landeten sie 2005 einen Volltreffer und feierten ihren Durchbruch in Deutschland. „The BossHoss“ haben es weit gebracht: Acht Alben, ein Echo, der Deutsche Fernsehpreis - selbst Heavy-Metal-Schwergewichte beim Wacken-Festival sind von den rockenden Cowboys begeistert.

Drei Staffeln lang suchten The BossHoss bei der Castingshow „The Voice of Germany“ nach Gesangstalenten, im vergangenen Jahr kündigten sie schließlich ihren Ausstieg an. „Wir haben jetzt nur noch die Musik, unsere Songs und unser nächstes Album, auf das wir uns fokussieren können“, sagte der Sänger Alec damals in einem Interview. Zwei Jahre hatten sich The BossHoss für das neue Album Zeit gelassen - es sollte immerhin ein Befreiungsschlag werden.

Dennoch baut das neue Album auch auf die alten Klassiker auf: Zehn eigene Songs und wieder zehn Cover-Versionen liefern die Klassik-Cowboys ihren Fans. Schmachtend reitet man mit ihnen zu dem Stück „I'm coming home“ in den Sonnenuntergang, einziger rockiger Erinnerungsmoment ist jedoch „Dos Bros“. Für das Video holte sich die Band Unterstützung von der Model-Ikone Franziska Knuppe, die trotz Augenklappe, aber mit viel nackter Haut die beiden Freunde bezirzt und in der Wüste gefangen hält. Es soll den Sängern zufolge die „dunkle Seite“ dieser Musikrichtung aufzeigen.

„Country im Gangster-Style, bei dem es um Knast, Drogen und Gewalt geht. Und natürlich um Liebe“, beschreibt Sascha Vollmer sein neues Album. Die Lieder sind im Epizentrum der Country-Musik entstanden - in Nashville, Tennessee.

Spannender wird der zweite Teil des Albums, der bekannte Lieder im Country-Stil neu aufleben lässt: Hier treffen The BossHoss auf Juror-Kollegen Xavier Naidoo („No Diggity“) und Nena („What I Did for Love“) und singen mit der britischen Soul-Diva Aura Dione („Geronimo“). Spannend ist besonders die Kooperation mit dem niederländischen Duo The Common Linnets, das mit seinem Auftritt beim Eurovision Song Contest 2014 bekannt wurde. Der Dolly-Parton-Evergreen „Jolene“ harmoniert mit den markanten Stimmen derart gut, dass es fast kitschig wirkt.

Quelle: www.focus.de

Geschrieben von Mandy Benutzerinfo: Mandy Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 908 mal gelesen


Mittwoch 30. 09. 2015 - 13:17 Uhr - SILBERMOND - Zurück mit neuem Album

Allgemein
Single-Premiere: Silbermond präsentieren "Intro (Die Mutigen)" aus ihrem neuen Album




Silbermond sind zurück: Am 27. November präsentiert die Band ihr neues Album "Leichtes Gepäck". Vorab gibt es nun die erste Single-Auskoppelung "Intro (Die Mutigen)" zu hören.

Nach der Veröffentlichung ihres letzten Meisterwerkes "Himmel auf" gibt es nun endlich neue Songs von Silbermond zu hören. Nach drei Jahren Pause präsentieren Stefanie Kloß und ihre Jungs das neue Album "Leichtes Gepäck". Offizielles Release ist am 27. November. Vorab gibt es die erste Single-Auskoppelung "Intro (Die Mutigen)" zu hören.

Der Titeltrack "Leichtes Gepäck" erscheint am 16. Oktober. Nachdem sich Silbermond für ihre neue LP ganze drei Jahre Zeit gelassen haben, geben sie nun richtig Gas. Nach dem Album-Release im November folgt die begeleitende Tour im Mai 2016. Offizieller Tour-Start ist am 10. Mai in der Tui Arena in Hannover.

"Intro (Die Mutigen)" - Das Video zum Song:

www.tv.ampya.com/artists/silbermond/intro-die-mutigen

Quelle: www.songtexte.com

Geschrieben von Mandy Benutzerinfo: Mandy Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 892 mal gelesen


Mittwoch 30. 09. 2015 - 13:04 Uhr - Die Scorpions feiern den 50. Bandgeburtstag im kleinen Kreis

Allgemein
Scorpions feiern 50-ten in Berlin




Jubiläumsalbum, Jubiläumstour, was fehlt? Eine Jubiläumsparty. 50 Jahre haben die Scorpions seit diesem Jahr bekanntlich auf dem Buckel, in Berlin soll dies nun nochmals extra gefeiert werden.

Am 3. November empfangen die Rocker dazu ihre Fans für ein "intimes Clubkonzert". Die Tickets dafür können nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden. Die Verlosung findet auf der Bandseite online statt. Gleichzeitig können die Anhänger dort auch für die Setlist des besonderen Abends abstimmen. Die Hannoveraner bringen gleichzeitig acht Alben als Wiederveröffentlichung heraus, restauriert und angereichert mit diversen unveröffentlichten Aufnahmen: "Dies hat uns dann letztlich inspiriert unser Jubiläumskonzert nicht in einer Arena, sondern wie am Anfang unserer Karriere, in einem Club vor 500 Leuten zu spielen", wird die Band zitiert. Der Fernsehsender ARTE überträgt das Event live auf seiner Internetseite.

Quelle: www.magistrix.de

Geschrieben von Mandy
zuletzt geändert am 30.09.2015 - 13:05 Uhr
Benutzerinfo: Mandy Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 740 mal gelesen




« [ 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 ] »
Wir bei Facebook
   
Mix1
 
 

copyright on top