Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Mandy Verfasst am 22. 02. 2015
Deichkind - Niveau Weshalb Warum
Deichkind - Niveau Weshalb Warum



Als Deichkind „So’ne Musik“, das erste Video zum neuen Album, ins Netz stellten, war auf Facebook die Hölle los. Es wurde geteilt, geliked und kommentiert, als gäbe es kein anderes Thema. Was die Musiker von dem sozialen Netzwerk halten, sagen sie in „Like Mich Am Arsch“. So treffend, absurd und lustig, wie nur das Trio aus Hamburg es hinbekommt. Trotzdem erreicht „Niveau Weshalb Warum“ nicht immer die Flughöhe des göttlichen Vorgängers, „Befehl Von Ganz Unten“.

Dazu schwimmt „Porzellan Und Elefanten“ zu sehr in den seichten Tümpeln einer lustig gemeinten, aber doch eher pathetischen HipHop-Ballade. Doch keine Angst: Tracks wie „Was Habt Ihr?“ und „Naschfuchs“ sind krass bollerndes Techno-Hop-Glück: „Sweets sind meine Drugs, und die Tanke ist mein Tempel.“ Gehört in jeden Haushalt!

Ihr wollt die neuen Tour-Termine auf keinen Fall verpassen und euch bereits jetzt auf Ticket-Jagd begeben? Dann haben wir hier alle Dates für euch im Überblick:

Deichkind Tour 2015 "Niveau Weshalb Warum?!"

08.04. Lingen, EmslandArena
09.04. Münster, Halle Münsterland
10.04. Düsseldorf, Mitsubishi Electric halle
11.04. Dortmund, Westfalenhalle
14.04. Hannover, Swiss Life Hall
16.04. Neu-Ulm, Ratiopharm Arena
19.04. Freiburg, Zäpfle Club
21.04. Augsburg, Kongress Park
26.04. München, Zenith
28.04. Berlin, Max-Schmeling-Halle
29.04. Flensburg, FlensArena
30.04. Aurich, Sparkassen Arena
01.05. Hamburg, o2 World

Quelle:http://www.rollingstone.de
Quellle:http://www.universal-music.de




Drucken